Projekte: Diesseits und Jenseits

Basierend auf unseren langjährigen Interessen unserer Mitglieder haben wir einige Projekte ausgewählt, mit denen wir uns intensiver auseinandersetzen wollen. Dies ist keine abschliessende Aufzählung, Mitglieder mit eigenen Projekten sind jederzeit willkommen und wir unterstützen sie gerne mit unserem Wissen und unseren Erfahrungen.

• Big and Tiny

Robert A. Monroe ist mit seiner Idee vom «New Land» leider gescheitert. Wir wollen seine Idee wieder aufnehmen und versuchen, ob die Zeit nun für seine Idee reif ist. Konkret suchen wir ein Grundstück in der Nähe von Zürich, um darauf mit einer Gruppe von Menschen verschiedensten Alters zu leben und zu arbeiten.

Jeder soll die Möglichkeit haben, in einem eigenen Tiny-Haus seine Wohnideen umzusetzen. Idealerweise hätten wir auf dem Grundstück ein Gemeinschafts- und Seminarhaus, in dem sich jeder mit seinen Talenten und Fähigkeiten zum Nutzen aller einbringen kann.

Das Projekt steht allen offen, die Ihre Frau und Ihren Mann im Leben stehen (oder gestanden haben) und auf einem spirituellen Entwicklungsweg stehen.

• Hemi-Sync Buch

Zu Bob Monroe und Hemi-Sync gibt es im deutschsprachigen Raum kaum Literatur. Das letzte von Bob’s Büchern, «Über die Schwelle des Irdischen hinaus» ist seit langer Zeit vergriffen. Auch international kennen wir kein Buch, das Bob Monroe, die Hemi-Sync Methode und deren Anwendung in einen aktuellen Zusammenhang stellt.

Darum haben wir uns entschlossen, dieses Buch zu schreiben. Aktuell sind wir in der Recherche-Phase. Es ist uns gelungen, mit vielen von Bob’s Weggefährten Kontakt aufzunehmen.

Wir freuen uns über die spannenden Kontakte und die grosse Unterstützung von ihnen. Wir haben die Chance, jeden Tag Neues zu lernen.

• Weg ins Licht

Die Begleitung von Verstorben ins Licht ist ein wichtiger Teil unserer Arbeit. Am Monroe Institut wird dies im Wochenseminar «Lifeline» seit den neunziger Jahren gelehrt. Dabei treffen wir die Verstorbenen auf Fokus 23 und begleiten sie durch die Ebenen der Glaubenssysteme 24 bis 26 auf Fokus 27.

In den letzten Jahren haben wir so viele liebe Bekannte, Kunden und Verwandte von Kunden, aber auch viele Zehntausende unbekannte Verstorbene ins Licht gebracht. So konnten wir lernen, wie unterschiedlich Menschen gelebt haben und gestorben sind. Immer wieder erleben wir mit Verstorbenen völlig neue Situationen, die diese Arbeit spannend, unterhaltsam, voller unerwarteter Wendungen, gespickt mit Überraschungen, machen.

• Schule des Lebens und des Sterbens

Fokus 22 ist auch am Monroe Institut eine stiefmütterlich behandelte Ebene. Wir haben uns intensiver mit Aspekten von Fokus 22 auseinandergesetzt und daraus ist diese Schule entstanden. Dabei nehmen wir Kontakt zu Seelen auf, die im Sterbeprozess sind oder sterben möchten und dies aus bestimmten Gründen noch nicht können. Wir zeigen ihnen den Weg auf Fokus 27 und wieder zurück. Für einige davon ist die Zeit für den Übergang noch nicht reif, diese bekommen auf Fokus 27 neue Impulse für ein sinnvolles Leben.

Unsere Arbeit wird auch in der spirituellen Welt gesehen. So werden bereits Seelen von der anderen Seite zu uns in diese Schule geschickt.

• Sexualität und Spiritualität

Der Umstand, dass Sexualität von den Religionen, den Familien und der Gemeinschaft stark tabuisiert wird, sollte in uns Fragen aufwerfen.

In unseren Beratungen zeigt es sich immer wieder, dass diese Themen starke Blockaden für unser jetziges Leben kreieren. Darum haben wir uns entschlossen, ein eigenes Projekt zur Erforschung von «Einfluss der Sexualität auf unsere spirituelle Entwicklung» zu starten.

Dieses Thema steht allen offen, aber ganz besonders freuen wir uns auf Bodyworker, Tantriker, Masseure, kurz – Menschen, die schon länger an der Verbindung von Körper und Geist arbeiten.

Start---Austausch---Reisebegleiter 1-27--Projekte---Feedbacks---Mitgliedschaft---Kontakt---Impressum---Datenschutz---AGB

© 2024 Verein Hemi-Sync Schweiz. Alle Rechte vorbehalten.